Pferdezucht in Sachsen & Thüringen

Skip to Content

Haflinger Weltausstellung verschoben

Neuer Termin: 03. – 06. Juni 2021

Fohlenhof Ebbs, am 25.03.2020. Um den geltenden Corona – Präventivmaßnahmen gerecht zu werden, müssen wir nach Absprache mit den zuständigen Behörden und Klärung einiger organisatorischer Details bekanntgeben, dass die geplante Haflinger Weltausstellung 2020 verschoben werden muss. Neben allen behördlichen Vorgaben wäre es in der aktuellen Situation auch nicht sichergestellt, dass sowohl Haflingerfreunde aus den Nachbarländern wie auch aus aller Welt teilnehmen könnten. Dies wäre keine Haflinger Weltausstellung, wie wir es uns alle gemeinsam wünschen.

Jetzt erst recht! Wir laden Sie herzlich zum neuen Austragungstermin ein:

7. Haflinger Weltausstellung 2021 vom 03. bis 06. Juni 2021 am Fohlenhof in Ebbs / Tirol

Um die technische Abwicklung der Verschiebung und die Administration zur Anmeldung der hwa.21 zu erleichtern, müssen bitte unbedingt folgende Maßnahmen beachtet werden:

  • Alle Nennungen der Haflingerpferde werden storniert – die bereits geleisteten Nenngebühren werden zurücküberwiesen.
  • Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten in der erworbenen Kategorie und unter den gleichen Voraussetzungen ihre volle Gültigkeit. Auch im Online Shop erworbene Tickets behalten ihre volle Gültigkeit für den Termin 2021.
  • Anmeldungen zur Teilnahme an der int. Haflinger-Show werden storniert, können aber für die hwa.21 wieder laut neuer Ausschreibung eingereicht werden.
  • Anmeldungen von Messeständen werden storniert.
  • Alle bisher angemeldeten Aussteller erhalten ein neues Buchungsformular für 2021, um den neuen Termin zu bestätigen. Umbuchung oder Stornierung der Unterkünfte bitten wir in direkter Absprache mit dem Vermieter zu klären.
  • Bereitgestellte Transparente hwa.20 (Format 3 x 3 m und 3 x 1 m) bitten wir zu retournieren, da sie möglicherweise angepasst und wiederverwendet werden können.

Als verantwortungsbewusster Veranstalter eines solchen Großevents, wie es die Haflinger Weltausstellung darstellt, bitten wir für diese Vorgehensweise um Verständnis – aber die Gesundheit aller beteiligten Personen hat absolute Priorität!

Weitere Informationen und die häufigsten gestellten Fragen (FAQ) werden laufend bekannt gegeben. Weiters möchten wir bereits jetzt schon zu einer Informationsveranstaltung hwa.21, im Rahmen der Fohlenauktion vom 26.-27.09.2020 am Fohlenhof in Ebbs, einladen. Bei dieser Veranstaltung werden alle offenen Fragen geklärt und auch das im Rahmen eines Euregio Projektes entstandene „Haflingerbuch“ präsentiert.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns bereits jetzt, Sie zur 7. Haflinger Weltausstellung, vom 03. – 06. Juni 2021, am Fohlenhof in Ebbs begrüßen zu dürfen!
Für den Haflinger Pferdezuchtverband Tirol, Lukas Scheiber und Robert Mair

„Jetzt erst recht! Aus hwa.20 wird hwa.21 – Freuen Sie sich auf ein Fest der Extraklasse für alle Haflingerzüchter, - freunde und Pferdeliebhaber aus vielen Teilen der Welt!“

Download


INTERNATIONALE SHETLAND PONY SHOW

24.- 26.07.2020 in Saint-Lô Frankreich

Vom 24.-26. Juli diesen Jahres veranstaltet die French Shetland Pony Society eine internationale Shetland Pony Show.

zur Ausschreibung und weiteren Informationen