Anmeldung Hoftermine!
Liebe Züchterinnen und Züchter,
es besteht für Sie auch wieder die Möglichkeit Ihre Fohlen auf einem Hoftermin zu registrieren. Bitte melden Sie Ihren Nachwuchs des Jahrgangs 2025 bei uns an. Schicken Sie uns bitte die ausgefüllte Abfohlmeldung zu und geben Sie an, ob Sie Ihre Fohlen auf einem Hoftermin registrieren lassen möchten. Oder geben Sie die Abfohlmeldung ganz unkompliziert online ein: https://service.vit.de/abfohlmeldung/melderdaten.xhtml?verband=55
Sollten Sie sich für einen Hoftermin entscheiden, freuen wir uns Ihre Fohlen registrieren zu dürfen. Wir kümmern uns dann um alles Weitere.
Der PZVST bietet zwei Möglichkeiten der Hofregistrierungen für unsere Züchter an. Durch einen höheren Aufwand der Bewertung von Fohlen auf Einzelterminen, gegenüber zentralen Fohlenschauen, hat der Vorstand des PZVST am 19.05.2022, unterschiedliche Gebühren für Hoftermine vereinbart.
- Hoftermine mit Bewertung
- Meldeschluss: 30.05.2025
- Hoftermine, auch mit Bewertung, werden auch von Registrierungsbeauftragte des PZVST durchgeführt.
- Gebühren: Hofgebühr (Gebührenordnung des PZVST) + 70,- € bei Hofregistrierung mit Bewertung, die Gebühr für den Hoftermin wird von dem anmeldenden Züchter an den Verband entrichtet, sollten weitere Züchter an diesem Hoftermin teilnehmen, ist für jeden weiteren Züchter eine Servicegebühr von 30,-€ zu entrichten.
- Hoftermine ohne Bewertung
- Meldeschluss: 15.10.2025
- Gebühren: Hofgebühr (Gebührenordnung des PZVST)
Sie haben noch keine Abfohlmeldung erhalten oder möchten Mitglied im Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e. V. werden? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter des Pferdezuchtverbandes Sachsen-Thüringen e. V.
Bei Fragen rund um die Fohlenregistrierung wenden Sie sich gerne an uns:
Email: info(at)pzvst.de
Tel.: 035207/89630